Eintrag hinzufügen
Zugezogener Yuppi
Mittwoch, 15. Februar 2012 um 14:36 Uhr | X-Kölln
meine meinung zählt eh nicht, ich bin ja zugezogen und deswegen eh ein wichser, da ich in der werbung arbeite außerdem ein kapitalist und yuppi.
es ist traurig, was für eine fremdenfeindlichkeit unter vielen berlinern und vor allem kreuzbergern herrscht.
zugezogene (z.b. die ganzen gastarbeiter, künstler und kreative) haben das viertel zu dem gemacht was es ist. wenn dann pseudo linke kreuzberger fremdenhass entwickeln sind sie nicht besser als jeder nazi, der meint, ein ausländer nehme ihm den arbeitsplatz weg.
one love?!
emma su
Donnerstag, 19. Mai 2011 um 20:35 Uhr | berlin kreuzberg
das maifest ist zu einem scheiss fest mutiert. leider. und das sage ich als gebürtige kreuzbergerin. total entpolitisiert, rauschwaden ohne ende und fast alle gastrobetreiber versuchen touris und zugezogene zu bedienen. den cafes sollte musik und dj verbot erteilt werden, wenn schon fast an jeder ecke bühnen mit live musik stehen. anstrengend, einfach nur anstrengend!!! als hätte man die restlichen tage des jahres nicht genügend proll touris, die flaschen schmeissen und alles zu müllen, weil in kreuzberg darf man das ja. und die zugezogenen pseudo intellektuellen nerven auch gewaltig. tut nicht so als wärt ihr kreuzberger. kreuzberg ist alles, aber touris und zugezogene gehören nicht dazu. und nein, ich bin keine frustierte hartz empfängerin die neidisch auf irgendwelche weißen yuppies ist!!
kari schröder
Dienstag, 10. Mai 2011 um 19:33 Uhr | berlin, oranienstr
nur lärm, grillgestank und gedrängel, selbst die guten bands verschwimmen zu einer kakophonie. die vegetarier kriegen ordentlich zuwachs, weil nach dem fleischgestank erst mal wochenlang nix mehr reingeht.
ich bin mir sicher,dass es nicht anwohner sind,die sich da eine goldene nase verdienen, entweder werden die plätze weiterverdealt oder gleich an grillprofis vergeben.
kleine straßenfeste mit hüpfburg, selbstgebackenen kuchen und flohmarkt gerne, aber ich hätte lieber nur den straßenkampf abends als krach und gestank tagsüber und nachts noch straßenkampf dazu.
myfest aufs maifeld!
urth
Dienstag, 03. Mai 2011 um 23:25 Uhr
Eine große Bitte:
Habe eine Band gesehen, die mir wahnsinnig gut gefallen hat und wäre sehr dankbar, wenn jemand mir ihren Namen nennen könnte.
Gypsy Swing mit Frauengesang durch ein Megaphon; ansonsten Gitarre, Geige, Kontrabass, Akkordeon.
Bin nicht aus Berlin und weiß leider nicht, welche Bühne es war.
Wäre über Hilfe sehr dankbar. Bitte per E-Mail:
urth@gmx.de
nichtmehr nochmal
Dienstag, 03. Mai 2011 um 08:18 Uhr
ich freu mich sehr aufs" berlin lacht "fest
ich als anwohnerin NICHT zugezogen! finde feste toll ABER btte doch nicht sonen mist wie das am 1.mai....lasst das bloss nächstes jahr!!!
Hans
Montag, 02. Mai 2011 um 23:37 Uhr | Berlin
Scheiß Myfest, scheiß Zugezogenen!! lieber mal ne runde demonstrieren!!
Fick euch!
vonwegen..
Montag, 02. Mai 2011 um 18:04 Uhr
P.S. und bitte kotzt nicht und pisst nicht immer in unseren Garten...wir wollen SCHÖN wohnen und wenn ihr so auf dreck steht :ihr habt doch sicher ein zuhause....
vonwegen..
Montag, 02. Mai 2011 um 17:57 Uhr | KREUZBERG!!!!
ALSO ich lebe hier seit 35 jahren,also fast schon immer..bin sogar hier geboren..und ich verbete mir aufs äusserste!! son scheiss wie ur-kreuzberger für mich zu "erfinden"!!! ich bin mensch und lebe hier...scheint nicht aufzugehn das sich nur die ach so verhassten neureichen(IHR NENNT SIE SO KOMISCH::JUPPIS:::) zugezogenen beschweren..alle die ich hier kenne (DIE ! KREUZBERGER)
und es sind einige! waren"DAMALS" schon politisch und sind es noch heute.aber fast alle finden die entwicklung hier FURCHTBAR..dreck sauf stink asozial kann und darf doch nicht sein!!!
also dann lieber lass ich mich "JUPPI" nennenGERNE!!! D A NK E !!! UND NOCHWAS ALS FRAU KANN ICH NUR SAGEN MULTIKULTI IST SOGUT WIE TOT! und ich bin NICHT FREMDENFEINDLICH!!!
und wenn meine "schwarzen"freunde hier von türken aufs übelste beschimpft werden WEIL SCHWARZ! wer ist dann hier fremdenfeindlch??? IHR machts euch ganzschön einfach...weil die "WAHRHEIT" tut weh und man müsste ECHT l"HART AN SICH ARBEITEN",wie das so gehen kann mit dem MiTEiNANDER ...also FANGEN WIR E N D L I C H !!! AN ES ST ALLERHÖCHSTE ZEIT!!! und ICH, nochmal zur errinnerung,
bin HIER ! aufgewachsen in sogenannter HIPPifamilie..mit besetzern..und super tolerant und voller vielfallt erzogen UND ich WILL BITTE BITTE JUPPI "geschimpft" werden....
Boulette
Montag, 02. Mai 2011 um 17:36 Uhr | Berlin
Genau! Die Ollen X-berger. Wie können DIE es nur wagen vor ihrem eigenen Haus ihr Grillfleich zu verkaufen und sich das Geld von den Touries in Ihre eigene Tasche zu stecken Ganz zu schweigen das Ortsansässige Bars Geld fürs Pissen verlangen. & dieses blöde Mayfest, ich wills wie früher haben. Randale klirrende Scheiben, brennende Autos DAS IST DOCH WAS DER XBERGER WIRKLICH WILL. Ich meine, wäre doch schade wenn X-berg auf einmal langweilig werden würde. Und der Rest der Welt denkt, da geht ja gar nichts mehr.
Mariannenstraße
Montag, 02. Mai 2011 um 16:29 Uhr
Uns ist es egal, dass das Fest mittlerweile eine Fress-,Sauf- und Vergnügungsmeile für Nichtkreuzberger geworden ist.Was wirklich nervt, ist das Nonstop-Grillen mit fettigen Billigstfleisch und das Pech einen Balkon zu haben, wenn diese Grills darunter stehen. Bei uns 5 Stück.Am nächsten Tag hat man überall mm-dicke Rußschichten.Warum nicht wie früher, nur auf dem Mariannenplatz, da ist zuminderst noch politischer Inhalt vertreten. Grillverbot in den engen Straßen!
anjuschka
Montag, 02. Mai 2011 um 15:50 Uhr | lausi
so noch mal das fest ist schön und soll bleiben ... und wenn hier einer sagt multikulti ist gescheitert sag ich totaler quatsch - nur weils noch nicht optimal ist sollten wir nicht aufgeben - und zu denen die sich hier brüsten juppies zu sein und meinen die abwehrhaltung sei neid - ich wünsch euch von herzen das ihr leben denken und lieben lernt - ich denk da haben einige nicht verstanden was dahinter steckt - und ich finde es schade das immer mehr ur-kreuzberger verdrängt werden nicht nur die hartz IV betroffenen ... es ist für mich nicht nachvollziehbar das man nach kreuzberg zieht und sich dann über den krach und co dort beschwert ...
Mara
Montag, 02. Mai 2011 um 15:45 Uhr
Es gab schöne und schlechte Seiten dieses Jahr. Es waren diesmal extrem viele Leute da, und um ein Haar hätte man vermutlich auch soetwas wie ein 2. Duisburg gehabt: als wir vom Oranienplatz zum Moritzplatz laufen wollten, gerieten wir vor einer dieser Musikanlagen, vor der unzählige Menschen drängten, in einen massiven Menschenstrudel, an dem es irgenwann nicht mehr vorwärts ging, und Rücksichtslose drängelten von hinten, so daß es schon erste Schubser und Rippenhiebe gab. Zum Glück kamen wir noch heraus nachdem wir uns umdrehten, aber es dauerte gefühlt ewig und es war absolut verantwortungslos das zuzulassen! Das ging knapp an einer Massenpanik vorbei. Man hätte diese Stelle niemals so verstopfen lassen dürfen (siehe Musikanlage = Publikumsmagnet), denn es war ja wohl ziemlich klar, daß sehr viele Leute zwischen diesen beiden Plätzen pendeln würden. Dann der CDU-Stand mitten in der Menge, die haben Flugblätter mit der reißerischen Überschrift verteilt, Berlin wäre Haupstadt des linken Terrorismus. Hatte aber die CDU nicht sogar Standverbot bekommen? Außer miese Stimmung zu verbreiten wollten die doch nichts vernünftiges dort beitragen. Ein paar Dixietoiletten wären sicher auch nicht schlecht gewesen, zumindest es ist eine ganz schöne Abzocke gewesen, daß man für einen Toilettenbesuch in einer der Kneipen am Strassenrand jedesmal 50 Cent zahlen mußte, bei Wartezeiten bis zu 20 min. Die haben sich eine goldene Nase damit verdient, und 30 cent hätten es locker auch getan. Der permanente Fleisch-Grillgestank war tatsächlich auch nicht so prickelnd. Am späten Nachmittag gab es auch immer mehr Betrunkene und Aggressive, aber das waren fast nur "Spasstouristen" oder Leute, die man eher in östlicheren Bezirken Berlins vermutet. Diese Klientel hat irgenwann immer keine Scheu mehr auf solchen Festen aufzutauchen, wenn die Biermeile gerade keine Bespassung für sie bietet. Irgendwann am Nachmittag kreisten dann die Polizeihelis über einem, was Unterhaltungen fast unmöglich machte. Aber ich will ja nicht nur meckern, abseits der Hauptbühnen gab es auch nette, entspanntere Flecken. Am Haus Bethanien bspw. waren die etwas relaxteren Leute anzutreffen, dort gabs auch richtig lecker Essen vegan und Kistenklettern am Seil, Kaffee und Kuchen, und sogar die Toilette im Haus nahm nur eine freiwillige Spende. 10-20 cent finde ich auch völlig gerechtfertigt. Ich denke, man sollte das Festgebeit an sich vielleicht etwas entzerren (vergrößern) und die Kneipenbesitzer überzeugen daß sie auch an 30 cent noch genug verdienen würden. An sich ist es ja eine gute Sache das Fest. Ein bisschen Lärm müssen die Anwohner 1-2 mal im Jahr auch aushalten können, und zur Not gibt es ja schließlich auch noch Ohropax. Aber vermutlich kommen Beschwerden sowieso eher aus frisch zugezogener Gentrifizierungsklientel, die sich nicht richtig über ihren neuen Wohnort informiert hat.
ES STNKT !
Montag, 02. Mai 2011 um 14:23 Uhr | berlin
wenn nochmal fest GRILLVERBOT!!!
und vielleicht nicht nur niveauloses fressen...stände sind alle mit dem selben billigfleischfrass ausgestattet und DAS STNKT!!! und die auflage seinen stand "SCHÖN" zu gestallten war ja wie übelste neuköllner biermeile...und musikterror verboten!!
am besten fest abschaffen
k-risc
Montag, 02. Mai 2011 um 13:43 Uhr
Mein Eindruck war, dass die Anzahl der Grill- und Getränkestände stark gestiegen ist. Meiner Meinung nach war das einer der Gründe dafür, dass sich die Massen vor dem Luzia stauten und die Musik aus Gründen der Sicherheit immer wieder ausgemacht werden musst. Es fehlte der Bürgersteig als Pufferzone, weil dieser voll gestellt war mit Ständen.
Subjektiv gab es dadurch zudem keinen Platz, an den man sich stellen konnte, ohne von beißendem Rauch zugequalmt zu werden, der nach verbrannten Fleisch roch.
Ansonsten alles prima, tolles Fest.
o platz
Montag, 02. Mai 2011 um 13:07 Uhr | o platz
wenns euch hier zu laut ist, dann zieht doch weg.
kreuzberg feiert oder demonstriert hier schon seit mehr als 20 jahren, also kann man doch an einem tag im jahr mal richtig feiern!
Moritz Merkel
Montag, 02. Mai 2011 um 12:44 Uhr | Berlin
Ihr seid ja ganz schön asozial, in einem Wohngebiet bis in die Puppen Rave zu machen. Was soll das denn? Sondergenehmigung bis um 01:00?! Meine Tochter muss zur Schule und ich arbeiten. Und das Luzia macht Remmidemmi, dass die Scheiben wackeln.
böpmöp
Montag, 02. Mai 2011 um 11:21 Uhr | Börlyn
Jibbt et irjendwo een paar foddos?
Man sah ja überall so een paar mit den Kameras, wäre cool mal noch paar nette fotos zu sehen!
Weiß jemand wie diese Wander-Disco hieß? war irgendwie Drum n Bass, hab ich mir sagen lassen.
Angeblich Mariannnenplatz gestartet.
War cool gestern, gern nochmal !
LoveDove
Montag, 02. Mai 2011 um 10:19 Uhr | Düsseldorf
Kompliement, tolle Loveparade.
Aber es war ein bischen kalt. Vielleicht könnte man es im nächstem Jahr in den warmen Sommermonaten durchführen - so, wie bei der WM
lieber sowas wie juppi oder so
Montag, 02. Mai 2011 um 10:15 Uhr
ach ja!!!
"jupps" haben kinder,wählen grün,haben schon"immer"ökostrom und stellen schön bepflanzte blumenkübel auf die strasse für ALLE ...in die ihr dann reinkotzt und euch eures mülls entledigt..und sie bezahlen euer harz...ich könnte eine endlosliste führen....
hr alle hättet gerne die kohle,um besser zu leben...aber zugeben wollt ihrs nicht..ätschebätsch ertappt...
lieber sowas wie juppi oder so
Montag, 02. Mai 2011 um 10:05 Uhr | berlin
mal ehrlich...juppi was ist das!? das sind menschen,die gerne schön leben ,die freundlich ,klug und sogar wirklich umweltbewusst sind und was aufm kasten haben ...ach ja und sie haben nen job der ncht stumpf ist und geld bringt. LEIDER!!
hat das mit der mutikultikacke versagt...deshalb gibts hier nen haufen verlorener und enthemmter menschen ,die nicht mal wissen was MTEINANDER bedeutet,die lieber ein auf dicke hose machen und nie nen job machen werden der kreativ und spass macht...bildung=0..
und NEID auf die ,die ein freudiges und sinnvolles leben leben...lieber..wie war das gleich?! ah JUPPI ,als DUMM UND OHNE NIVEAU....lasst doch endlich dieses SCHUBLADENDENKEN!!! NUR WEIL IHR NEIDET!!
Hirnamputiert
Montag, 02. Mai 2011 um 09:42 Uhr | Berlin
Ich bin kein Yuppie und ich lass mich von dir nicht da rein kategorisieren. Und ich finde das Fest trotzdem dekadent. Glaubst du das hier ist ein rechtsfreier Raum? Wo Idioten alles machen können?
Niemals! Vorher laufe ich zur knüppelnden Polizei über!
Und dann sehen wir, wer hier auszieht!
DEZIBEL
Montag, 02. Mai 2011 um 07:00 Uhr
Cooles Fest wars wieder. Am besten wir rufen eine ZU LAUT Demo aus. Jeder stellt seine Boxen ans Fenster und beschallt seine Straße. Denn wenn wir ZU LAUT sind flüchten evtl. die Spießer aus Kreuzberg. Ich werde mich in meinem Leben über eines bestimmt NIE aufregen. Über zu laute Bands und feiernde Menschen. ROCK`N ROLL
PS: Schade das politische Interessen etwas untergegangen sind. Der einzige Punkt den man am MYFEST verbessern kann.
Coca
Montag, 02. Mai 2011 um 05:05 Uhr | Charlottenburg
Ich bin Yuppieh und ich fands Klasse.
Nur immer hübsch offen bleiben!
naja
Sonntag, 01. Mai 2011 um 23:57 Uhr | o-platz
Also ich finde es persönlich immer wieder schoen, es ist einfach Kreuzberg pur!
Es sollte einfach bleiben, denn es gehört hier einfach her!
Ach, wenns euch scheiß Yuppies hier zulaut und dreckig ist, dann zieht doch einfach weg!
Kreuzberg ist Kreuzberg und das MayFest und alles drumundran gehört einfach dazu!!
anjschka
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:50 Uhr | lausi
ich liebe dieses fest - und es war wieder ein schöner tag! ich war und bin weiter dafür das man demo und hahnenkampf nach prenzelberg oder mitte verlegt
Syrien
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:43 Uhr | Berlin
Das Fest muss nicht sein und Randale muss auch nicht sein.
Einfach mal ein bisschen härter durchgreifen und es wäre friedliche Ruhe. Immer!
Anwohner
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:38 Uhr | Kreuzberg
Könnt ihr euch noch erinnern, als hier alles verbarrikadiert wurden, und überall hier brannte. Ihr seid doch sn..., wenn ihr ruhe haben wollt, geht doch nach zehlendorf
tickts noch?
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:28 Uhr | Berlin
Der Trick der Veranstalter von diesem dekadenten Fest ist, um die Musik über 0 Uhr laufen zu lassen, hier im Kommentarbereich die Uhren 2 Stunden zurückzustellen.
Es ist jetzt 00:28 aber veröffentlicht wird der Beitrag um 22:28.
Sollte ich morgen früh auch bei meinem Chef probieren. Danke!!!!
terror
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:18 Uhr | berlin
es ist jetzt 0.10h und immernoch diese scheissmusik..habt ihr sie noch alle!?
und sowieso ist das ganze hier eine nullnummer.dreck müll an jeder ecke stinkende grilkacke besoffene die überall hinpissen und kotzen..aber ihr habt ja eure taschen voll kohle und um mehr gehts nicht ..asozial und verkommen nennt man sowas .2012 hoffentlich schluss mit dieser niveaulosen veranstalltung DANKE!!!
Herr Zu Laut
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:10 Uhr | Berlin
Als Anwohner finde ich das Fest zu laut! Jedes Jahr das gleiche. Was ist mit jemanden der nicht Party machen will und Kopfschmerzen hat vom Bass?
Machen Sie das leiser! Ich wohne in der Manteuffelstraße Höhe Muskauerstraße. Es ist immer noch extrem laut. Das geht den ganzen Tag so. Ich habe darauf keine Lust! Das ist auch mein Sonntag. Es gibt Leute, die müssen Montags zur Arbeit.
Es ist 0 Uhr und es dröhnt immer noch. Schlaf, ich möchte Schlaf!!!! Ihr ignoranten Friedensstörer!
Eurer Müll stinkt zum Himmel. Der ganze Park voll mit Plastikbechern. Jeder Einzelne hat sich unter Kontrolle, aber die Gesammtheit ist Chaos.
Dieses Fest ist dekadent und zeigt die Dummheit unserer Gesellschaft sammt ihrer Politiker.
Die Ordnung sollte wieder hergestellt werden...
36!
Sonntag, 01. Mai 2011 um 22:05 Uhr | X-Berg
Langsam reicht's. 2012 Myfest sprengen! Nie wieder diesen Bloedsinn!!
abschaffen sofort
Sonntag, 01. Mai 2011 um 21:57 Uhr | berlin
das ist das letzte ,dieses stinkige ,eckelfest!!
könnt ihr nichts niveauvolles auf die beine stellen??? armseelig!!! döner und bier pfui!!
und bis 24h SCHEISS MUSIKTERROR!!!
müll und pisse überall !! ALLES NUR ECKELERREGEND!!!! SOWAS GEHÖRT VERBOTEN UND BESTRAFT!!! ARMUTSZEUGNIS für kreuzberg!!!! nie nie wieder!!!!!
E. Pflaume
Sonntag, 01. Mai 2011 um 21:08 Uhr | 10997 Berlin
Bezirklich organisierter Thechno-Terror bis 24 Uhr, ein ganzer Kiz wird verdonnert Event-Location für das Party-Volk zu sein, dem die Love-Parade abhanden gekommen ist. Es ist endlich geschafft mit dem MYFest wurde das Annwohnerfest zum 1. May bis zur Substanzlosigkeit verödet.Für mich als Anwohnerin vom Mariannenplaz eine Zumutung.
Tinnitus
Sonntag, 01. Mai 2011 um 21:00 Uhr | kreuzberg
Nichts gegen ein nettes Straßenfest, ist ja alles Geschmackssache,aber wie kann man um die Uhrzeit in reinen Wohnstraßen diese Bühnen genehmigen? Auch in Kreuzberg wohnen Familien mit Kindern – Ihr habt alle mein Mitgefühl – und auch in Kreuzberg wohnen Menschen die arbeiten. Wenn also der Tag der Arbeit, der eigentlich begangen wird, bedeutet, daß man am nächsten Tag verquollen in die nächste Woche startet, weil wir hier Splittergruppen-Loveparade spielen dann: einen herzlichen Dank an alle die an einem Sonntag Genehmigungen bis 24 uhr erteilen und Sie sind herzlich eingeladen das nächste Fest bei geschlossenem Fenster und einem Höllenlärm bei uns zu verbringen! Also: hören wir bis 24 Uhr noch ein bißchen: Kreuzberg wo seid Ihr? Und denken dabei: Wir wären gerne im Bett um ein bißchen zu schlafen.
genervt
Sonntag, 01. Mai 2011 um 20:54 Uhr | naunynstr.
sufen, fressen, drängeln. das motto des myfestes.
nichts gegen strassenfeste oder stadtteilfestes, aber hier wird die geduld der anwohner, schon hart auf die probe gestellt. auch habe nichts gegen die freunde der musik, aber irgendwann muss auch mal auf die eingegangen werden die hier wohnen, seit heute mittag werden wir von beschallt und kein ende in sicht. besonders gut für familien mit kindern, alte, arbeitende oder ähnliche randgruppen. ach ja, um die geht es ja hier nicht.
ich bin wieder für die etablierung der alten strassenschlachten aus der guten alten zeit.
zeitlich eingegrenzt und mit einem überschaubaren lärmpegel versehen.
oder vielleicht könnte man ja das nächste mal überlegen,die zeit der bühnen nicht bis spät in die nacht auzudehen. wäre ja vielleicht ganz nett.
ZickeZacke
Sonntag, 01. Mai 2011 um 20:50 Uhr
Seit ihr eigentlich völlig bescheuert die Hells Angels als Ordner am O Platz anzustellen?
Nichtnur das ihr den 1.Mai völlig entpolitisiert und verkomerzialisiert habt mit eurem scheiß Fest, jetzt stellt ihr auch noch diese Rocker (mit Kontaken in Neonazikreise) als Security an.
Zum Glück führte die Demo weit weg vom "Fest", so blieben uns wenigstens die besoffenen Atzen die aus der 10. Reihe Flaschen in die eigenen Reihen schmeißen und sexistisch rummackern erspart.
tom
Sonntag, 01. Mai 2011 um 19:59 Uhr | berlin
unglaublich wie hier ganze strassenzüge für euere profilneurosen in geiselhaft genommen werden. kein normaler zusammenhang bekommt die möglichkeit an einem sonntag bis 24.00 dermaßen krach zu machen - ihr nennt das wohl kultur.... ob hier menschen wohnen ist euch egal - hauptsache die kasse klingelt und ihr habt alle toll mit bezirksamt, polizei und parteien gekuschelt - das hat bestimmt eurer kariere genützt - für uns anwohner ist es die hölle. aber das ist euch eh egal - verpisst euch einfach !!!!!
Carsten
Sonntag, 01. Mai 2011 um 17:51 Uhr | Wiener Straße
Was hat eigentlich diese stumpfsinnige Loveparade Veranstaltung im Görlitzer Park mit dem 1. Mai zu tun? Mir gehen die Touriströme an normalen Wochenenden schon uff die Ketten. Langsam fühle ich mich in 36 wie im Zoo. Es fehlt nur noch, daß man am Görlitzer Bahnhof oder am Schlesischen Tor Automaten mit Erdnüssen zum füttern der Bewohner aufstellt.
Gute Güte, habt ihr aus dem, was am Pberg passiert ist denn gar nichts gelernt? Ein Vorschlag zur Güte - Beauftragt doch einfach die Disney Studios und dann kann man für den Senat auch noch schön viel Kohle absahnen. Vielleicht eine überdimensionale Bolle Figur, damit die Kinder noch was zum Kuscheln haben und rund ist das Paket... Könnte kotzen!!!
Salavenjia
Sonntag, 01. Mai 2011 um 17:35 Uhr
Dieses scheiß Myfest stinkt bis zum Himmel, lasst endlich diesen Mist. Wir haben ein kleines neugeborenes und dieser krach ist kaum auszuhalten.
Sucht euch ne Arbeit
Mark
Sonntag, 01. Mai 2011 um 17:05 Uhr | Berlin-Kreuzberg
Weder die Idioten, die glauben, der "wahre" 1. Mai sollte gewaltbestimmt sein und das sei dann politisch, noch die saufende gelangweilte Touristenmeile auf dem Myfest sind geeignet um sich auf die Schultern zu klopfen. Als Bewohner der Waldemarstraße flüchte ich mittlerweile seit Jahren ins Berliner Umland und entspanne lieber dort, bis der ganze sinnlose Sauf-und Krawallscheiß beendet ist.
Na Super
Sonntag, 01. Mai 2011 um 13:46 Uhr | Berlin
Na Toll!15h40 Vorm Trinkteufel bekommt King Kong scheinbar grade eine unfreiwillige Vasektomie verpasst.Oder wie soll man das gegrunze das von dort kommt deuten? Leute ich schick euch gleich den Tierschutzverein wenn Ihr nicht aufhört dort Affen zu Quälen und mit Alkohol abzufüllen. Es reicht schon wenn man dort sonst das ganze Jahr über frühmorgens völlig sedierten Zombies über den Weg laufen muss. Ihr geht mir auf die Nerven.Es ist Zeit was gegen diesen 1. Mai Terror zu tun!
PBergsLetzterWiderstand
Sonntag, 01. Mai 2011 um 13:44 Uhr
Erstmal:
Ja, eine schöne Seite und ein schönes Fest, toll gemacht, Völkerverständigung, Linksliberalismus und gute Musik.
Aber warum das am 1. Mai?
Historisch gesehen ist der erste Mai Arbeiterkampftag, ein Tag, an dem man nicht in vollgefressener Zufriedenheit schwelgt, sondern sich damit beschäftigt, die Missstände, die man das ganze Jahr erduldet, zu beseitigen.
Hitler hat ihn dann gesetzlich als Feiertag festgelegt, genau mit dem Ziel, die rote Arbeiterbewegung zu zerschlagen, feiern statt kämpfen, Würstchen statt Barrikaden.
Es mag sein, dass die Linksautonomen einiges falsch gemacht haben in der Vermittlung ihrer Ziele und in ihren Methoden, aber sie stehen immer noch für die Idee des ersten Mai.
Lasst sie nicht allein stehen, lasst euch nicht von den Herrschenden vereinnahmen, die euch mit Krawallmacherhetze auf ihre Seite ziehen wollen, die den gemeinsamen Feind suchen, damit ihr nicht für eure Rechte Kämpft.
Der Kampf geht weiter, schaut euch um, wo die Grenze wirklich verläuft, schaut wie sich Merkel in Fäustchen lacht und euer "Arbeitgeber" (eigentlich ja eher der, der die Arbeit nimmt...)
Und dann raus auf die Straße, Widerstand ist Bürgerpflicht!
Heraus zum revolutionären 1. Mai 2011!
Urkreuzberger
Sonntag, 01. Mai 2011 um 12:18 Uhr | 361
Was habt ihr nur aus unserem 1. Mai gemacht? Aus einem politischen Kampftag voller Subversion und für die Maechtigen unberechenbaren Verlauf wurde innerhalb einiger Jahre ein Sauf- und Fressfest für zehntausende Touristen, Bauern und "linksliberale Bürger". In meinem Bekanntenkreis wird das Myfest mittlerweile ausschliesslich verflucht und als Urkreuzberger fordern wir: Gebt uns unseren 1. Mai zurück! Das senatsfinanzierte Myfest nach Pberg oder Buxtehude abschieben!
Hanne
Sonntag, 01. Mai 2011 um 11:52 Uhr | Berlin
Alle sind geflüchtet.. die Hubschrauber nerven so ab.Ordentlich Sachschaden verursachen!! aber das Risiko ist viel zu gross geworden.Damals,ja war dit noch schön.JaJa
don naunyn
Sonntag, 01. Mai 2011 um 11:51 Uhr
Die Seite sieht sehr gut aus.
Ich freu mich auf das Fest.
Bäh
Sonntag, 01. Mai 2011 um 11:40 Uhr | B
Ich kann diesen ganzen Hardcore Mist nicht mehr ertragen. Wann angagiert Ihr endlich mal gute Musik.Muss ich mir dieses Ausgekotze jetzt jedes Jahr als Anwohner hier anhören?
DaveRave
Sonntag, 01. Mai 2011 um 10:31 Uhr
Das Fest ist nur für Alkis, linke Chaoten, Touristen, die Kreuzberg mal live erleben wollen, usw. interessant, da man den Krach nüchtern nicht ertragen kann, außerdem ist es schmuddelig, stillos, aber so ist Kreuzberg eben; ich war vor JAhren einmal da und nie wieder, :Gedrängel, Massen, zu laute harte Musik,einfach asozial, da bevorzuge ich lieber gepflegtere Veranstaltungen. Bin nur froh, dort nicht zu wohnen.
BerlinLucky
Sonntag, 01. Mai 2011 um 09:47 Uhr | Berlin
Ich war voriges Jahr erstmalig auf dem MyFest. Gegangen bin ich, als die Oranienstraße so voll war, dass es kein Vor und kein Zurück mehr gab. Ich finde es ziemlich verantwortungslos absolut unkontrolliert beliebige Menschenmassen in dieses Gebiet zu lassen. Was bei einer Panik in solcher Situation passieren kann, hat man deutlich in ähnlich engen Verhältnissen bei der (aller)letzten Loveparade gesehen. In diesen engen Straßen könnten nicht einmal Rettungskräfte vordringen. Als Veranstaltungsort für zig-tausend Leute ist dieser Kiez doch absolut ungeeignet. Offenbar ist hier der Zweck (wo Tausende friedlich feiern, braucht sich die Polizei nicht um ein paar Chaoten zu kümmern) hier wichtiger als die Sicherheit der Feiernden.
Ich würde hier ein System vorschlagen, bei dem bei einer bestimmten Personendichte die Lautsprecheranlagen der angrenzenden Bühnen ausgeschaltet werden, damit sich die Trauben um eine Bühne auflösen und so nicht diese “Menschen-Pfropfen” in den engen Straßen entstehen können. Die Lautstärke in den engen Straßen führt außerdem dazu, dass ein paar Meter weiter niemand mehr bemerkt, wenn wirklich eine Gefahrensituation entsteht und die Massen immer noch weiter in die Straßen drängen. In Gefahrensituationen könnten die Lautsprecheranlagen sogar zum kontrollierten Räumen der Straßen genutzt werden.
Vielleicht haben ja die Veranstalter für dieses Jahr auch strengere Auflagen bekommen, und all meine Gedanken sind vollkommen umsonst.
mäxchen
Sonntag, 01. Mai 2011 um 08:03 Uhr
In Dresden gab es mal die Bunte Republik Neustadt. War auch ein Anwohnerfest. Nachdem der linke Kern in 2 Jahren hintereinander für einige Stunden / Tage autonome Zonen schaffte, wurde das ganze radikal umgestaltet. Mit der Zeit ist es nun ein kleines Oktoberfest geworden mit Fressbuden, Lautsprechern und vollgekotzten, -gepissten Hauseingängen und Hinterhöfen geworden. Seitdem die Polizei das Flaschenverbot mit massiven Kontrollen an den Eingängen durchsetzt ist drinnen Ruhe. Draussen krachts gelegentlich noch aber auch nicht mehr als anderswo. Ob das jetzt so viel besser ist? Keine Ahnung. Lassts uns rausfinden!
brock landers
Sonntag, 01. Mai 2011 um 07:09 Uhr
So bescheuerte argumente gegen eine veranstaltung habe ich noch nie gelesen. Kommerziell? Wo ist denn da der kommerz? Wenn der pizzaman ne bude an der strasse hat, oder erkan döner auf der strasse verkauft? Blöd daher reden, alles scheisse finden, nix auf die reihe bekommen, den selbstfrust in der veranstaltung kompensieren. Was seid ihr denn für würstchen?
Und dann der sprecher der "betroffenen". Für wen bitte sprichst du denn? Für dich? Dein gewissen? Warum meinst du denn dich hier aufregen zu müssen? Unfassbar worüber sich manche ihr maul zerreisen und zu suggerieren versuchen, schwarz angemalte menschen provozieren mit rassismus.
Stay tuned
Brock
// ein schönes fest allen die bock drauf haben
Toleranzus
Sonntag, 01. Mai 2011 um 04:30 Uhr
Einen Betroffenen? Was meinst du bitte mit Betroffen? Ich hab die Jungs vor einigen Monaten in der Roten Rose spielen sehn. Ein nettes Fest war das, übrigens ein großer Anteil an Besuchern und Stammgästen der Rose sind afrikanischer Herkunft. Danach wurde nett zusammen gefeiert, wie es sich gehört. Ich wünsche allen ein schönes Myfest an dieser Stelle.
Tim
Samstag, 30. April 2011 um 23:33 Uhr | Berlin
zu behaupten, dass "sich schwarz anmalen" nichts mit rassismus zu tun hätte bzw. nur im Kopf der "verwunderten Anwohnerin" enstehen würde, ist schon ein starkes stück. die praxis des blackface hat auch in deutschland tradition, und in ihnen wurden und werden schwarze menschen diskriminiert, da die dargestellten verhaltensweisen, welche ausschließlich erniedrigend sind, absichtlich mit ihrer Hautfarbe in Verbindung gebracht werden. wer diesen "kontext" nicht sieht, ist blind, und sollte am besten mal bevor (!) ihm/ihr die tolle idee mit der schuhsreme im gesicht einfällt eineN betroffeneN fragen, ob er/sie sich dadurch diskriminiert fühlt, denn das sollte ja wohl ausschlaggebend sein. gute nacht
Rania
Samstag, 30. April 2011 um 23:14 Uhr | NEUKÖLLN
AUF DER HiPHOP BÜHNE SiND DiEZES JAHR NUR SONE KOMiSCHEN SPASSTEN - iCH WILL KEiN VON DEN SEHN AUSZER HAFTBEFEHL :o
ICH WILL KANAKEN-BETON SEHN iCH WiLL D-FRESH SERC PRiNCE ALi DONNiE ESOZiAL PANiK GZiM EGO-ONE AiR-CRiMER ALUSHA & DEN REST SEHN ABA NiCHT SOWAS WiE GRÜNE MiEDiZiN -.- WALLAH REGT AUF .
R.Blanco
Samstag, 30. April 2011 um 20:08 Uhr | Münschn
Du darfst wohl doch noch mal was sagen hier und wir dürfen uns schwarz anmalen und du bist diejenige, die das ganze in irgendeinen rassistischen Kontext setzt, liebe verwunderte Anwohnerin, in deinem Kopf.
Paule nochmal
Samstag, 30. April 2011 um 01:14 Uhr | Berlin
Sorry, ich wollte eigentlich sagen, dass doch das MyFest bitte nicht angegriffen werden solle. Ich habe keinen Bock darauf, wegen irgendwelcher Idioten den Aktionskonsens mit meinen Freunden nicht einhalten zu können. Nämlich (politische) Musik haben, eine angenehme Zeit zu verbringen und körperlich und geistig unversehrt aus der gesamten Angelegenheit wieder rauszukommen.
Paule
Samstag, 30. April 2011 um 01:10 Uhr | Berlin
Ey Leute,
auch wenn das MyFest kommerziell ist (wovon ich mich am Sonntag selbst überzeugen möchte), auch wenn solch Kommerz abgelehnt gehört (was ich auch richtig finde), auch wenn das Konzept eines riesigen Stadtteilfests nicht jedem_jeder (Anwohner_in) passt, wünsche ich mir doch bitteschön, die Musik in Ruhe genießen zu dürfen, ohne dass irgendwelche Idioten, die meinen, dass man den 1.Mai nicht auch systemkritisch ohne Krawall feiern könne, ihre idiotische Verbohrtheit den Bullen nahebringen können und die Besucher des Fests trotzdem in Ruhe lassen können.
Im Übrigen: Gegen kreative Aktionen, um auf die Kritik am MyFest hinzuweisen, ist nichts zu sagen, so lange niemand zu Schaden kommt.
PS: Das Glasflaschenverbot ist scheiße. Soll man seine Club Mate etwa aus Plastikflaschen trinken oder wat?
Klaus-Peter
Freitag, 29. April 2011 um 22:05 Uhr | Berlin
Diesmal knallt es richtig, ihr Luschpuffer.
1. Mai - Bullen sterben, Autos brennen!
Martin.b
Freitag, 29. April 2011 um 18:34 Uhr | Berlin
icke find hier nirgens einen konzertplan alls Pdf????
schade war die letzten Jahre immer drin ansonsten macht weiter so
Jörg
Freitag, 29. April 2011 um 15:41 Uhr | Kreuzberg
Bitte noch mehr Techno und noch mehr Bier und weniger Politik.
Lasst uns das ganze völlig entpolitisieren.
Hauptsache stumpf.
Anwohner
Freitag, 29. April 2011 um 14:48 Uhr
Würdet Ihr ein 100%ig politisch korrektes Fest auf die Beine stellen, mit tollen Bands, mit Ständen von Anwohnern, wenn es nebenan eine geile Demo geben würde, bei der man seinen Frust über dieses dämliche Land rausschreien könnte, wenn Ihr alles Richtig machen würdet, dann hättet Ihr auch wieder eine kritische Masse die das Ganze schlecht redet.
Denn Menschen die andere Menschen grundsätzlich und pauschal ablehnen, in Schubladen stecken, machen sich genau dadurch zum Handlanger für Ausgrenzungstaktiken.
Ihr seid schon genauso unlocker und verkrampft wie diejenigen die Ihr irgenwann mal bekämpfen wolltet.
Viel Spass aufm Fest, ich werde da sein und mich höchstwahrscheinlich auch betrinken. Das hat mir meine Mami und mein Papi nämlich schon erlaubt.
Sebastian
Freitag, 29. April 2011 um 11:29 Uhr | nahe Berlin
Man seid Ihrn paar Plumpsklatschbananen!
Alle die sich hier Aufregen und Gründe nennen, wie "Uns Kreuzbergern nervts; es ist verkommen" und bla bla bla... hört auf Euch zu produzieren! Fangt an zu Leben!!! Aufregung und Vergleiche sind unbrauchbar, wenn verstanden wird worum es geht. Und das es grösser wird liegt in der Sache der Dinge. Man ey! Dit is doch wie mit Bands. Die, die immer raushauen: "früher als fast die einzigen waren die dabei waren, da wars noch Spitze und echt!" Man findet Euch mit der Realität ab und hört auf hier dumme Hetzen und Verwirrende Komentare reinzuschreiben! Es ist nen Hammerfest, wems zu voll wird, muss später kommen und sonst sich eine von vielen Ecken suchen in denen man alleine Kiffen kann... Man Kinderkack echt!
Wir freuen uns, am Ende lachen wir die Hassende Meute aus...! Haha.
Euer Plumps.
kaddl
Freitag, 29. April 2011 um 09:07 Uhr
Ich kann sowieso diese ganze Diskussion nicht verstehen. Wer das Fest scheisse findet- wisst ihr was?- dann bleibt Zuhause aber versaut den Leuten die da gern hingehen, ob nun Touristen, Einheimische oder sonst was, nicht den Spaß. Den einen Tag könnt ihr auch mal über euren Schatten springen und die Schnauze halten! Das kriegt jeder normale zivilisierte Mensch doch mal hin. Mein Gott,ich bin auch keine Berlinerin (noch nicht!und trotzdem kein saufender Touri!) und finde es auch OK, wenn man das Fest nicht mag, aber so rum zumotzen is unnötig.
Ich wünsche allen den das Fest gefällt viel Spass :) Ach und noch was, die Leuten die hier gegen das Fest so hoch wettern, dann rennt aber auch nicht auf dem Fest rum, dann bleibt in eurer Wohnung und versauert!
Sep
Freitag, 29. April 2011 um 07:14 Uhr | Berlin
Also manchen meiner Vorredner scheint nicht bewusst zu sein, dass man mit diesem Fest unsere geliebt Stadt mit all ihren geilen und bunten Facetten schützt! Ich als Urberliner bin bestimmt kein Yuppie aber auf Leute die unsere Stadt zerstören hab ich kein Bock. MYFEST - DANK & WEITER SO!
Marius
Freitag, 29. April 2011 um 02:26 Uhr | Berlin
ich hab den eindruck das Fest ist zur touristenatraktion bzw. volksfest verkommem.die entwicklung ist ätzend.am besten 2012 noch eine achterbahn und eine schießbude aufbauen.das war mal ein colles fest ist aber zu einer nullnummer verkommen.viel spaß wünsch ich den organisatoren,nächstes jahr künnte das ganze ja auch auf dem zentralen festplatz stattfinden.Liebe Organisatoren ,euch da so einschränken zu lasen ist echt arm,dann besser kein fest
Verwunderte Anwohnerin
Donnerstag, 28. April 2011 um 11:12 Uhr | Berlin
Warum tritt auf einem Fest, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung zu sein, eine Band auf, die auf einem ihrer Bandfotos Blackface trägt? – Da scheint es ja mit dem antirassistischen Konsens nicht so weit her zu sein oder ist das mal wieder neoliberaler Kacksch* der Marke "man wird doch wohl noch mal was sagen…"/"Sich schwarz anmalen…" dürfen?
cockroach 36
Donnerstag, 28. April 2011 um 09:54 Uhr | berlin x-berg
scheiß myfest...geht mir und anderen x-bergern total auf die ketten...diese jährliche invasion von ach so tollen yuppies und saufenden touri trolls...dann lieber mehr autonome und krawalle...
was los?
Dienstag, 26. April 2011 um 21:30 Uhr | Berlin 36
ich finde es komisch, dass sich die leute so sehr über das fest aufregen, und lieber randale und krawalle haben, und somit viel eher das klischee von 36 befriedigen, welches ja mit unter anderem die touris hierher anzieht und somit unseren kiez überteuert.das fest wird ausschliesslich von einer gruppe von anwohnern(ausschliessslich) inhaltlich gestaltet, die sich dann auch über die langfristigen ergebnisse ihres handelns gedanken machen. und keiner dieser leute könnte damit leben, den 1.mai und jeden anderen tag zu entpolitisieren. politisch ist es ebenfalls immer noch, da sich die veranstaltung eher als ergänzung wie als verdrängung der traditionellen demos sieht. vertreter der antifa-gruppe sind in den sitzungen in der regel vertreten, und sind so auf dem laufenden. was die ganzen probleme angeht denen wir ausgesetzt sind, wie teure mieten, teures leben, kriege, etc..., warum müssen wir das ganze am 1.mai klären? warum nicht auch an jedem anderen tag, und dann auch ohne gewalt und mit der breiten betroffenen masse..überlegt mal, wem ihr nützt, wenn ihr den kiez kaputt schlägt, bzw. es so wollt....36 for life
.mimi
Dienstag, 26. April 2011 um 10:17 Uhr
Ein Fest wie jedes andere. Dass die Anwohner genervt sind wundert mich nicht. Aber Hauptsache Wacken und Co. machen für euch die Tore auf, hm?! Ist doch nur ein Tag.
Atzenparty
Dienstag, 26. April 2011 um 07:49 Uhr | Drübben
Heey was geht ab?
Ich steh aufs Myfest! Politische Diskussion findet dort allerorten statt, zumindest wenn man sich dafür interessiert und mal Augen und Ohren offen hält und nicht die ganze Zeit nur mit dem Finger auf angeblich kommerzielle Bratwurststände und Bierverkäufe zeigt. Der ganze Mariannenplatz z.B. ist voll von Ständen mehr oder weniger radikaler bzw. demokratischer Parteien. Revolutionäre 1. Mai-Demo und MyFest müssen sich ja wohl auch nicht zwingend ausschließen. Und überhaupt - die meisten Anwohner können sich da noch etwas dazu verdienen, das ist doch in Ordnung, oder wie?! Ich finds auf jeden Fall gut. Außerdem gibts überall Musik, die auch von lokalen Gruppen und vor allem von Jugendlichen gemacht wird, also ich find es ist ein schönes Fest und ich fühle mich dort auch als nicht-Kreuzberger stets als willkommener Gast.
Danke schön und weiter so :D
Ich.
Nachbar
Montag, 25. April 2011 um 21:33 Uhr
Kann mich nick und gilmour nur anschließen: Auch ich kann diesem unsäglichen Ballermann-Fest nichts abgewinnen. Schon dessen Name ist wirklich total dämlich.
Jenet
Samstag, 23. April 2011 um 17:41 Uhr
weshalb ist eine gruppe da die sich als schwarze verkleiden?
das ist rassistisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Minstrel_Show
Jajaja
Freitag, 22. April 2011 um 22:34 Uhr
Was heulen denn hier alle so rum?
Das Fest ist großartig, selbstverständlich Kommerz (denn schließlich bezahlt man für seine Bockwurst und sein Bier), und wer Politik will, sollte sich lieber über eine politische Laufbahn Gedanken machen als Steine auf Polizisten zu schmeißen. Oder sich erst mal mit dem Demokratiebegriff und der Rolle der Exekutive im Staat auseinandersetzen.
ickeman
Freitag, 22. April 2011 um 16:44 Uhr | berlin
das "MyFest" ist nur totaler BOCKMIST nur Kommerz!!!! 2012 sollte das "MyFest" nicht mehr statt finden ENDE DER DURCHSAGE!!!!
anwohner
Mittwoch, 20. April 2011 um 20:19 Uhr | isabelsangchom@gmx.de
P.S
ÜBIRGENS:
ein ganz ganz wunderbares Fest ,mit niveau!!!,BERLIN LACHT!!!!
ALSO BOYKOTT MYFEST!!!!
ES LEBE "BERLN LACHT"
schönen 1.mai weit weck von SO36!!!!
anwohner
Mittwoch, 20. April 2011 um 20:10 Uhr | Berlin
hoffentlich das letzte!!!
fressen saufen müll krach...
wie langweilig !!!
das braucht keiner...
ABSCHAFFEN SOFORT!!!!!
Quasslstribbe
Mittwoch, 20. April 2011 um 08:46 Uhr
Natürlich hat das MyFest mehrere Seiten. Es macht den Anschein, dass es ein kommerzielles Fest geworden ist, weil alle zehn Meter ein Fressstand ist. Wenigstens nicht mehr Bier...Ein kommerzielles Fest ist allerdings ein Fest mit McDonalds, Vattenfall und RedBull als Sponsoren. Ich kann nicht einen entdecken.
Wenn etwas auf der Welt die Gentrifizierung in Kreuzberg voran treibt, dann die Krawalle am 1. Mai, weil die restlichen 364 Tage im Jahr können die Juppispinner damit prahlen, dass sie im coolen Kreuzberg wohnen, wo am 1. Mai immer die Luft brennt.
Mehr politische Aussage wäre tatsächlich wünschenswert, aber die sinnlose Zerstörung ist fürn Arsch...
Sagt so laut wie möglich, wo Euch der Schuh drückt aber gefährdet dafür bitte keine Leben und fördert damit auch noch die Verteurung des Kiezes!!!
Roy
Dienstag, 19. April 2011 um 22:48 Uhr
An der U-Bahn wird man schon von Bullen fotografiert....das Fest selbst: purer Kommerz.
Aber passt ja in den Plan: Nur keine Gedanken machen
Sandra
Dienstag, 12. April 2011 um 19:18 Uhr | Berlin
- Besser Fest, als immer noch Krawall -
Ich war 2008 zum erstem Mal da, mir gefällt es!
Klar ist der Lärm vielen Anwohnern lästig, aber vielleicht wird nicht so viel zerschlagen.
Auf ein fröhliches Fest!
Sandra
Meine Meinung zum Fest-Eintrag
Dienstag, 12. April 2011 um 12:04 Uhr
Ich sage nicht so und ich sage nicht so.
Nicht, dass es hinterher heißt, ich hätte so oder so gesagt.
kaddl
Samstag, 09. April 2011 um 12:24 Uhr
ich war 2010 das 1. mal da und ich fands hammer. :)
aber am besten wäre, wenn Schlafplätze zur verfügung gestellt werden könnten.
dann wäre es perfekt.
stf
Freitag, 08. April 2011 um 19:38 Uhr
Paar Metal- oder Hardcorebands wären Ok
nick
Montag, 04. April 2011 um 10:28 Uhr | xxxberg
ihr habt einfach nur ne bier meile installiert die mit kreuzberg nicht viel zu tun hat, nur touristen und idiotenhorden im konsumrausch sind euch wohl lieber als die autonome demo... dabei verursacht euer fest mehr müll, kosten und verletzungen als die frührere demo. bitte myfest absagen, dennviele anwohner sind echt genervt...
Egal
Dienstag, 29. März 2011 um 21:35 Uhr | Berlin
Das fest ist einfach nur kommerzielle Scheisse!
gilmour
Sonntag, 20. März 2011 um 00:12 Uhr | berlin
ich als kreuzberger hasse das myfest.hoppsen und saufen von und für touris.mit politik hat das alles gar nix zu tun.
und alles schön illegal kameraüberwacht.
ich geh auf die demo und dann
mit ohrstöppsel nach hause.